Seh - es kann sein!
0 95 63 / 40 58 40

Gesundheit für Körper und Geist

Gesundheit für Körper und GeistGesundheit ist nicht alles
– aber -
ohne Gesundheit ist alles nichts

Wir sprechen im allgemeinen von Gesundheit wenn der Körper funktioniert.
Sind wir dann wirklich gesund? Auf welche Signale hören wir! Wir leben in einer Zeit und Gesellschaft wo Leistung im Vordergrund steht. Die kleinen Wehwehchen, sogenannte Schwächen, Verletzungen werden oft bagatellisiert. Oder sogar unterdrückt und verdrängt. Genau das ist aber der Anfang von vielen Leiden und späteren schweren Krankheiten. Wir können uns dann meistens nicht mehr erinnern wenn der Körper die Dienste versagt. Er hat uns aber viele kleine Warnsignale im voraus mitgeteilt. Die wir bewusst oder unbewusst ignorieren. Er sagt wenn du so weiter machst nimmt er Schaden, es wird mehr als nur eine Behinderung. Im nach hinein die Ursache für ein Leiden klären ist ein spannende Detektiv, Abenteuerreise. Wobei der ganze Körper im Vordergrund steht. Gleich ob Organ – Muskel – Knochen – Blut - Stoffwechsel oder psychische Probleme bestehen, können sie meist gelindert werden, oder ein weiterer Verfall gestoppt werden, was einer Gesundung entspräche. Im Vordergrund steht immer die Erhöhung der Lebensqualität. In vielen Fällen ist sogar ein Heilung möglich.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok